...nach unten
Bitte hier klicken, wenn die Homepage-Navigationsleiste fehlt...

 
...nach oben   Tipps zur Nutzung der DSP-Homepage   ...nach oben



•    Navigation
Die d-spannenkrebs Internet-Seiten sind aus vier Teilen aufgebaut: Navigationsleiste links (siehe auch "Linke Spalte"), DSP-Online unten (siehe auch "Untere Leiste"), Laufband oben (siehe auch "Obere Leiste") und der Hauptseite, dem eigentlichen Inhaltsbereich.
Die Navigationsleiste links ermöglicht stets den Zugriff auf die Hauptseiten des Internet-Auftritts d-spannenkrebs.
DSP-Online unten ermöglicht stets den Zugriff auf ergänzende Homepage-Informationen.
Das Laufband liefert stets einige technische News.


•    Drucken
Um Seiten auszudrucken, benutzt man die Druckfunktion des Browsers.
Sollte nicht das erwartete Druckbild erscheinen, so liegt es an den Frames. In diesem Falle geht man auf die zu druckende Seite und klickt sich die "Eigenschaften" herbei (rechte Maustaste). Dort findet man die echte Adresse (URL) der Seite. Gibt man diese in den Browser ein, so ist dann ein Ausdruck problemlos möglich.
•    DSP
Das Synonym bezeichnet den Internet-Auftritt:


d-spannenkrebs
von
Dietmar SPannenkrebs


•    Hauptseite vergrößern
Die Hauptseite kann durch Herausnahme aus der Seiten-Aufbau-Struktur und anschließender Darstellung in einem eigenen Fenster (Browsergröße=maximum) vergrößert werden, indem man auf die entsprechende Seite geht und sich die "Eigenschaften" herbeiklickt (rechte Maustaste). Dort findet man die echte Adresse (URL) der Seite. Gibt man diese für das neue Browserfenster ein, so ist dann eine vergrößerte Darstellung problemlos möglich.
•    Linke Spalte
In der linken Spalte können die einzelnen Seiten durch anklicken der entsprechenden Buttons aufgerufen werden. Wenn der Button mit dem Maus-Zeiger berührt wird, ändert sich die Grundfarbe des Buttons von goldbraun in dunkelgrün. Wenn er nun angeklickt wird, erscheint eine kleine Eieruhr (Button wird rot) und die ausgewählte Seite baut sich auf. Manchmal kann dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen. Ist die Seite erschienen, zeigt ein hellgrüner Button an, auf welcher Seite man sich gerade befindet.
Dies gilt nur bei Seitenwahl über die linke Spalte!
Fehlt die linke Spalte nach Seitenwahl, so gibt es Modem-/ISDN-/DSL- oder Netzwerk-Übertragungsprobleme, da die Navigationsleiste als 2tes Frame zur Hauptseite (1tes Frame) neu aufgebaut wird!
•    Obere Leiste
Die obere Leiste beinhaltet das Laufband (Ticker) der DSP-Homepage.
Der Ticker wird seitens des WebMasters mit Neuigkeiten bestückt.
•    TOP-Link
Der TOP-Link "Bitte hier klicken, wenn die Homepage-Navigationsleiste fehlt..." hilft Quer-Einsteigern (Suchmaschinen, Download-Portale, Verlinkung von einer anderen Homepage) den echten Einstieg zur DSP-Homepage zu finden.
Es wird eine neue Browser-Seite geöffnet!
Der TOP-Link ermöglicht auch einen Homepage-Refresh, wenn Übertragungsprobleme beim Seitenaufbau auftraten.
•    Top-Seiten-Button
Zwecks besserer Orientierung haben alle wichtigen Seiten der d-spannenkrebs-Homepage als Seitenkopf einen dunkelgrünen Button mit dem Seiten-Thema-Text.
Dies ist hilfreich für
Quer-Einsteiger (Suchmaschinen, Download-Portale, Verlinkung von einer anderen Homepage), wenn keine "Linke Spalte" vorhanden ist und
DSP-Besucher, die ohne die "Linke Spalte" von einer Seite auf eine andere Seite des DSP-Internet-Auftritts verzweigen.
•    Untere Leiste
In der unteren Leiste können die einzelnen Seiten oder Funktionen durch Anklicken des entsprechenden Links aufgerufen werden. Wenn ein Link nun angeklickt wird, ändert sich seine Grundfarbe von blau in hellgrün und die ausgewählte Seite baut sich auf bzw. die entsprechende Funktion wird gestartet. Manchmal kann dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.
Solange kein anderer Klick auf die Seite ausgeführt wird, verbleibt der Link hellgün (aktiver Link!).
Nach Ausführen einer weiteren Aktion wechselt der Link zur Farbe rot als Kennzeichnung: "Da war ich schon mal".
Einzelne Links wechseln auch zur Farbe rot, wenn über andere Einstiege die entsprechende Seite aufgerufen wurde (bspw. Kontaktformular, FAQ oder Hilfe) und es zu einer Browser-Aktualisierung kam!
Durch Löschen der "Temporary Internet Files" im Browser mit anschließender Seiten-Aktualisierung wechseln diese Links wieder zur Farbe blau!
•    Zähler-Sperren
Alle "Site-Zähler" verfügen über die Funktionen: Reload-Sperre (Besucher-Zugriff wird nur einmal gezählt) und Dynamische-Sperre (DSP-Zugriff wird nicht gezählt)!
•    Zähler-Werte
Der Zähler "Dateizugriffe auf WindowsXP-Tipps" kann einen höheren Wert als der "Home-Besucherzähler" anzeigen, weil von großen Download-Portalen direkt zu den Tipps auf der Download-Seite referenziert wird!
•    Zurück-Button
Sollte sich nach Betätigung eines Seiten-zurück-Buttons eine andere, als erwartete, Seite öffnen, so ist natürlich durch doppelte Benutzung des Browser-Zurück-Buttons oder der Keyboard-Zurück-Taste die Ursprungs-Seite wieder erreichbar.








Hallo Besucher:  "d-spannenkrebs" - Besucher - Zähler
Hier klicken , dann wird diese Seite Ihrem IE-Browser - Favoriten-Menü hinzugefügt.

ranking-charts.de


 
zurück